Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 7/25/2013
(11) Liebesbekundigungen
Sneak Review #1 - Gegen jeden Herzschmerz

Vorab: Ich habe das Buch über BloggdeinBuchs Aktion "Sneak Review" erhalten und wusste nicht so recht, was mich erwartet. Dementsprechend mag man mir meine Kritik verzeihen. (;
 
Savannah ist eine ganz normale Schülerin in einer ganz normalen Schule und mit ganz normalen Freundinnen. Allerdings versuche gewinne "Clannmitglieder" ihr ihre Normalität zu vermiesen: Sie wird angerempelt, beleidigt und muss sich einiges gefallen lassen. Dieses Mobbing wird unterstützt durch das Wissen, dass all diese Leute früher mal ihre Freunde waren. Besonders zu schaffen macht ihr das bei Tristan, ihrem dicksten Jugendfreund als alten Zeiten (als wäre die Gute schon so alt), der sie seit geraumer Zeit einfach links liegen lässt. Schrecklich!
Erst als Savannah zum ersten Mal in ihrem Leben krank wird fängt sie an die Geheimnisse ihrer Familie und den verschiedenen Parteien zu verstehen - und sie spürt, dass sie sich vor allem von Tristan fern halten muss, so weh es auch tun mag.

Ehrlich gesagt hatte ich es mit "Herzblut -  Gegen alle Regeln" nicht wirklich leicht. Das Buch traf so gar nicht meinen Geschmack, da es sich wie ein Twilightabklatsch (trotz geringer Tiefgründigkeit, die ich dem Roman zugestehen möchte) liest. Nur mit anderen Charakteren versteht sich. Und vielleicht ein "bisschen" weniger Kitsch. Aber nur ein bisschen.

Der Anfang der Geschichte ist mäßig. Es liest sich wie ein üblicher HighSchool Roman und Savannah ist ziemlich unsympathisch. Abgesehen davon, dass sie eine ziemliche Mary-Sue ist und war, machte ihre "Krankheit" sie nicht unbedingt interessanter: Die Spannungkurve der allgemeinen Handlung stieg jedoch und ich gab das Buch noch nicht auf. Besonders nervenauftreibend schien jedoch im weiteren Verlauf die dumme Art Savannahs (wieso hat sich die Autorin einen derartig bescheuerten Namen ausgedacht?), die bestimmte Dinge einfach NICHT sieht (es ist natürlich bequem von mir von meinem Standpunkt aus zu urteilen, das gebe ich zu) oder sehen will.

Die Liebesgeschichte ist ohne weiter darüber urteilen zu wollen meiner Meinung nach komplett unlogisch und konsequent erzwungen.

Die Handlung des Buches selbst ist jedoch, um mal etwas positives zu erwähnen, ist überraschend und nicht sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich mit dem Buch nicht so recht warm werden und quälte mich ziemlich.
Über die restlichen Charaktere gibt es im Grunde genommen nicht viel zu sagen, da sie alle ziemlich 0815 und gewöhnlich sind.

Fazit: Keine Sneak Review mehr für mich (mit dem Übertitel "Darkiss" hätte ich mir dergleichen natürlich auch denken können, ich Schrulle)!
Herzblut - Gegen alle Regeln scheint seine Fangemeinde zu haben, mich konnte es leider gar nicht überzeugen. Wenn ihr Twilight nicht mochtet und die Art, wie Hollywood Hexen und Vampire behandelt zum kotzen findet, lasst die Finger von dem Buch. Wer auf solches Zeug steht, mag zugreifen.
Andere und ähnliche Romane der Darkiss-Aktion des Mira Taschenbuchverlages findet ihr hier.
EINER von fünf Punkten.

Titel: Herzblut - Gegen alle Regeln
Autoren: Melissa Darnnell
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seiten: 400
Erscheinungsdatum: März 2013
ISBN: 978-3-86278-513-1
Autorin aus: Amerika
Herzblut - Gegen alle Regeln (Band 1) ist im Mira Taschenbuchverlag erschienen, bestellen kann man es hier
Vielen Dank an den Mira Taschenbuchverlag und BloggdeinBuch.de für die Bereitstellung eines Leseexemplars!

Labels: , , ,