Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 8/30/2012
(25) Liebesbekundigungen
Der erdbeertastischste GRANATapfeltive GamesCom 2012 Bericht!


Manchmal verkaufen sich Blogposts ja besser mit einem Bild von sich selbst - also zeige ich Euch hier für den Anfang einfach mal meine neue Haarfarbe :'D Ansonsten kommt hier endlich (soooo verspätet ist es ja ... nicht?) mein GamesCom Bericht 2012!!!
Passend dazu natürlich auch Eure
MEINUNGEN!
#Wart ihr auch auf der Com?# Habt ihr tasteresche Sachen erlebt als wir? # Gronkh gesehen? 
#Euer Eindruck? #Machen Euch die Spiele an? (:

Oh, wie habe ich mich gefreut, als ich feststellte, dass man dieses Jahr VIEL VIEL mehr Spiele anspielen konnte, als zuvor! Ich weiß noch wie ich am letzten Bethesda Stand 2 1/2 Stunden auf Skyrim gewartet habe - nur um eine leere Tüte zu bekommen und mir einen zu lauten Trailer anzusehen, der letztendlich drei Tage später im Internet war. Diesmal war ALLES anders - ich habe schließlich den Landwirtschaftssimulator GOLD Edition gewonnen (/mit meinen Brüsten aufgefangen ehhh egal)!!!11elf
Gehen wir mal chronologisch vor und erwähnen nur die Spiele, die erwähnenstastisch sind. Erstes Spiel, dass ich mir angesehen habe war


Dishonoured
Erster Eindruck: Ein Kerl mit Maske der in einer Steampunkigen Welt die ziemlich dreckig und blutig daherkommt, Rache nehmen will.
Einschätzung: Nett! Meine Erwartungen waren gering, irgendwie (und fragt mich nicht wieso) hatte ich etwas wie Assassince Creed nur in mechanisch erwartet - das die Egoperspektive und die Steuerung doch mehr an Bioshock erinnerte, fand ich gut. Trotz ungewohntem XBox Controller schaffte ich es doch die Demo durchzuspielen - ich freue mich auf ein nicht allzu abwechslungsreiches, aber hübsches und spannendes Stealth-Metzel-Action-Spiel.

Mehr Spieleäktion & Combericht hinter dem Schnitt!





DayZ
Schon bei GameOne vernarrt und doch unerreichbar - ich habe einfach keine Lust mir dafür erst ArmaIII + Mod zu kaufen.
Erster Eindruck: Mit Hund! Nur steht er irgendwie fröhlich hechelnd neben mir, wenn ich von Zombies zerfleischt werde.
Einschätzung: Macht Spaß! Auch, weil ich dem dicken Kind neben mir die Steuerung erklären konnte :'D Und das von mir, die noch nie einen Shooter am PC gespielt hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gäbe es DayZ jetzt als eigenständiges Spiel zu kaufen wäre es schon längst meins.

Neverwinter
Noch ein D&D MMORPG - leider für mich auch ein unerreichbares Ziel. Weder will ich meinen Computer MMO fähig machen, noch hätte ich den Nerv' ein Endlosspiel zu spielen. Infos.
Erster Eindruck: Etwas zäh, aber auf Dauer bestimmt okey.
Einschätzung: Viel Geklicke. Hübsch anzusehen. Aber ob die Story auch gut ist? Konnte ich in der Demo nicht beurteilen, dafür war sie viel zu kurz.

Planetside 2
Erster Eindruck: Weltraum-Sci-Fi MMO Shooter. Absolut mein Ding. (Ironie)
Einschätzung: Sehr düster, sehr weitläufig, wurde innerhalb von 10 Sekunden schätzungsweise 13 mal getötet bevor ich einen Schritt machen konnte. Nächstes Spiel bitte!

Crysis 3
Erster Eindruck: Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Crysis Fan werden würde. Sci-Fi-Shooter mit wenig Story, aber viel Multiplayer.
Einschätzung: Simples Prinzip und interessante Präsentation der Macher - wäre ich nicht beschäftigt gewesen zu kapieren, worum es geht, ich hätte allen anderen (und als einzige Frau im Raum) gezeigt wo's langgeht. Warum mussten die Tshirts genau dann ausgehen, als mein Erdbeerliebster und ich den Stand besuchten? T_T Ich hätte so gerne ein Crysis Shirt gehabt.. viel lieber als von Defiance!


Of Orcs and Men
Erster Eindruck: Meine Lieblingsneuentdeckung auf der GamesCom.
Einschätzung: Interessantes Fantasy RPG mit Orcs und Goblins in den Hauptrollen. Kampfsystem eigenartig, aber außergewöhnlich. Hauptsache die Synchronisation ist im Original besser, die Stimmen fand ich im Deutschen viel zu hoch (für Orks!). Mehr.


Die Wii-U habe ich dieses Jahr nicht ausprobiert, die Schlange vor dem neuen Rayman Teil war uns beiden zu lang - Und wenn Nintendo keinen eigenen Stand aufmacht.. aber wo zum Teufel haben alle das Das Schwarze Auge Spiel - Demonicon gefunden? :/ Ich konnte auf der gesamten Messe keinen Stand dazu finden..

Doch nun zu meinem Tag! Der wurde schließlich NUR für Euch fototechnisch festgehalten.

Unser Hotelzimmer! Doppelpunkt:


War sehr schön, wenn auch klein und direkt unter dem Dach. Heiß. Arrrh. Ich will gar nicht daran denken.


Und da hatt' ich es endlich! Mein GamesCom Ticket! Natürlich habe ich mit dem herausbringen dieses Eintrages extra so lange gewartet, damit niemand mehr den Ticketcode für einen Skin bei LoL klauen kann. Haha. Scherz. Der Code war sowieso schon vergeben.

Pünktlich um neun Uhr morgens waren wir da. Naja. Fast. Anstehen mussten wir jedenfalls nicht. Diesmal haben wir den Osteingang benutzt, ganz Kölninsidertechnisch und so.


Viele viele Menschen.. dabei war das nur die Vorvorhalle. Oh, wir waren übringens am Sonntag auf der Messe.

Der Knüller war natürlich auch vertreten.

Eine Person, die ihre Seele schon an die Kamera verkauft hatte bevor die Massen sie erdrücken konnten. (Schaut mal auf die Reflektion der vielen Menschen um sie herum in der Scheibe.)

Ein unscharfes Bild. Für all meine Guild Wars 2 Freunde da draußen! Morgen heute ist es soweit.

Irgendwie sah DAS Bild in natura besser aus. Keine Ahnung wieso.

Wieso muss ich dabei an den Quropeco aus Monster Hunter denken?

Mein Erdbeerliebster ganz glücklich, vor einer Formel 1 Simulation (er würde es Rennspiel nennen, für mich.. naja, ich lass ihm seinen Spaß. Das Spiel heißt übringens RaceRoom online.

Eine sehr nette Dame die mich Spatz nannte, und mir einen Button schenkte. Ich kann mich nicht beschweren.
Meine Reaktion:


Ein schöner Kronleuchter.

Eine angegrabbelte PSVita auf der wir schrecklich unaufregende 08fünfzehn Spiele ausprobierten. Ungefähr 10 Sekunden lang.

Daddelnde Menschen. 

Zombies! Nachdem ich gehört hatte, dass man sich irgendwo auf der Messe auch so schminken konnte, finde ich das Bild schon viel gewöhnlicher. Hmpf.

Mein Highlight! Auch wenn Talis Bucket etwas seltsam verfärbt ist, dank meines schrecklichen Blitzes. Die FIFA Ecke war einfach zu dunkel. 

Noch mehr daddelnde Menschenmengen.

Gemoppste Sticker.

Und nun.. unsere AUSBEUTE!

Ja, man kann sagen, von den ComputerBildSpielePappOrdnern mal abgesehen, ich bin schon ein bisschen stolz auf uns (;

MEINUNGEN!
#Wart ihr auch auf der Com?# Habt ihr tasteresche Sachen erlebt als wir? # Gronkh gesehen? 
#Euer Eindruck? #Machen Euch die Spiele an? (:


Labels: , , , , , , , , , , , ,