Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Sonntag @ 7/29/2012
(16) Liebesbekundigungen
Jeff, Who Lives at Home

Ein Film über jemanden der mit 30 noch zu Hause bei Mutti rumhängt, klingt spontan ziemlich öde. Muss er aber nicht sein! Das bewies mir der Film 'Jeff, who lives at home' (im Deutschen Jeff, der noch zu Hause lebt). Dabei beginnt der Film eigentlich ganz gewöhnlich und ohne sonderlich aufregende Gegebenheiten. Er entwickelt gegen Ende hin jedoch eine Dynamik, der ich mich nicht entziehen konnte - gepaart mit etwas amerikanischem Gefühlkitsch* und fertig war ein nicht ganz typischer, aber stimmiger Familienfilm. Mit Humor und ohne sich zu ernst zu nehmen geht es um den Film nämlich genau um diese: Eine Familie, die gar nicht mehr behauptet eine zu sein und doch zusammenfindet.




*Ich würde jedoch höchst petunlich davon abraten, den Film von seinem Trailer her zu beurteilen. Bevor ich Jeff, who lives at home in der Sneak sah, war mir der Trailer schon ein Begriff - und als der Film startete, verdrehte ich die Augen. War letztenendes doch überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat. Der Trailer dagegen versucht schon mit stimmungsvoller Musik zu kaschieren, was der Film eigentlich gar nicht ist: eine gefühlsbeduselte Erzählung eines jungen Mannes, der den Sinn seines Lebens findet und dabei noch seine Familie zusammenführt. So ein Quatsch. So ernst kann man den Film gar nicht nehmen. Außerdem mag ich keine Trailer, die Witze im vorhinein erzählen sodass sie später gar nicht mehr lustig sind.

Was meint ihr zu Jeff, der noch zu Hause lebt? Habt ihr auch schon den Trailer gesehen? Oder konntet Ihr ihn auch schon in der Sneak anschauen? (: Würdet ihr ihn -nachdem ihr den Trailer gesehen habt, Euch anschauen? Oder überzeugen Euch mehr meine Worte?

Meiner Meinung nach ein Film den man sich gemütlich zu Hause auf dem Sofa ansehen kann, ein entspannender, nicht zu aufregender und doch amüsanter Film über einen dicken Mann mit poetischen Anwandlungen, die ihm irgendwie keiner abnehmen will.

Jeff, Who Lives at Home
Kinostart: 9. August 2012
Genre: Familienfilm, Komödie
Regie: Jay Duplass, Mark Duplass
Mit: Jason Segel, Ed Helms, Susan Sarandon
Aus: den USA
Unwichtige Infos: Laufzeit 83 Minuten
Für: Gemütliche, Familientrottel, Faule, Popkornstammkunden

SIEBEN von ZEHN Erdbeersternen.

Labels: , , , ,