Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 6/26/2012
(17) Liebesbekundigungen
The Cabin in the Woods - oder wieso spoilern doof ist.

Manchmal schaut man Horrorfilme, die kalkulierbar sind. Und manchmal schaut man Filme, von denen man nur denkt, dass sie kalkulierbar sind. Ein solcher Film ist The Cabin in the Woods, den ich mir letztlich in der Sneak Preview anschauen durfte.
Die Beschreibung auf Youtube ist kurz und knapp: 
 Five friends go to a remote cabin in the woods. Bad things happen.

Ja, so könnte man es wohl ausdrücken. Allerdings passiert in dem Film auch noch ein bisschen mehr.
"Eigentlich sollte es nur ein stressfreier Urlaub in der Hütte eines Verwandten werden - doch dann entdecken die Fünf den Keller des Hauses und ein schreckliches Geheimnis.. " - Wenn ich die Story des Film versuche zu formulieren, klingt es tatsächlich wie jeder zweite Horrorfilm, den man so kennt. Aber um nicht zu spoilern, kann ich über den Film einfach nicht mehr verraten. (Und ehrlich, lest Euch keine weiteren Inhaltsangaben durch. Der Film lebt von seinen Überraschungen. Lasst Euch nicht die besten verderben.)





Lasst es mich so ausdrücken: Der Film spielt mit zig Horrorfilmklischees. Er lässt einen mitdenken und miträtseln, um die Ecke-Denken und überrascht einen doch immer wieder. Manche Witze in dem Film sind echt plump. Er besitzt einen gewissen Anspruch, ohne sich selbst ernst zu nehmen - und ist irgendwie auch wieder oberflächlich genug, um nicht albern zu werden. Immer wenn du als Zuschauer denkst, du wüsstest, was als nächstes geschieht, passiert etwas ganz anderes. Es ist ein Film ohne Happy End.

Ich mochte den Film. Er war blutig, unkitschig und klischeehaft. Und irgendwie herrlich anders. Schaut ihn Euch an! Ach ja, die Kurzinfos:

The Cabin in the Woods 
Kinostart: 6. September 2012
Genre: Horror/Thriller
Regie: Drew Goddard
Mit: Kristen Connolly, Chris Hemsworth, Anna Hutchison
Aus: den USA
Unwichtige Infos: Budget30 Mio. Dollar, Produktionsjahr 2011, Laufzeit 1h35min
Für: Skurilitätsjunkies; Menschen, die die Nebencharaktere lieber mögen als Hauptcharaktere; Kuntblutliebhaber; Um-die-Ecke-Denker; Happy-End-Hasser.

ACHT von ZEHN Erdbeerpunkten!

Labels: , , , , ,

Labels: , , , , ,